TOP


Perfektes Fliegenfischen in Garmisch-Partenkirchen

Auch die letzten Fliegenfischer-Tage 2018 der HRH Hebeisen Fliegenfischerschule haben mit grossem Erfolg ein tolles Ende gefunden. Es begann schon mit dem perfekten, niederen Wasserstand, welcher aufgrund der Wettervoraussage bis zum Schluss bleiben sollte. 5 Tage nur Sonnenschein.

HRH, der Kursleiter führte die Schüler in die Wurftechnik ein und ergänzte mit dem Vortrag „Was frisst der Fisch“ die Praxis des erfolgreichen Fliegenfischens. Die bewährten Instruktoren Peter Ulrich und Rolf Kägi betreuten in zwei Gruppen die lehrwilligen Teilnehmer, einige Ehemalige wünschten sich „Freies Fliegenfischen“.

Schon am ersten Abend wurde ein 50er Regenbogenforelle serviert, eine zweite erfolgte anderntags, aber die Krönung war eine über 3 Kilo schwere, 73 cm lange Forelle am letzten Spätnachmittag. Dann haben alle, egal ob Schüler oder Instruktoren, „Freies Fliegenfischen“. Erfolgreich war übrigens eine Nymphe! Vor allem die Schüler fingen dieser Tage gute Forellen und Äschen.

Im Hotel Bavaria wird vom jungen Seiwald-von Thurn-Team mächtig vorwärts gemacht, das ganze Haus ist nun perfekt renoviert – frühere Ehemalige würden staunen. Auch die Küche hat mächtig zugelegt. Das 5-Gang-Dinner war immer ganz prima und das Bio-Frühstücksbuffet schlägt sicher auch das von hochdotierten Hotels. Da fehlt nix und so ging denn jeden Morgen das gut gestärkte Team mit grosser Freude an die Loisach.

Im 2019 werden wir wieder dort sein: im Frühjahr vom 9. - 12. Mai 2019 und im Herbst vom 9. - 13. Oktober 2019. Wir freuen uns jetzt schon und raten, sich frühzeitig für einen Platz anzumelden, denn mehr als 16 Schüler wollen wir nicht betreuen – damit perfektes Lehren wie immer gewährleistet ist.

Leider noch eine bedauerliche Meldung zum Schluss. Unser bewährter Instruktor Peter Ulrich wird in Kürze 80 und wird ab 2019 keine Kurse mehr erteilen, weder in Basel noch in Garmisch. Wir danken unendlich vielmal für die geleisteten Dienste in über einem Jahrzehnt und wünschen Peter trotzdem noch viele schöne Stunden am Fischwasser.