Bei diesem Bissanzeiger gibt keine kleinen Teile, an denen Du herumfummeln musst oder die gerne auch mal verloren gehen. Die Befestigungsteile der Oros Bissanzeiger befinden sich im Inneren von zwei Halbkugeln aus weichem Schaumstoff. Sein stromlinienförmiges Design, zentriert auf dem Vorfach, ermöglicht ausgewogene Würfe. Es gibt keine hervorstehenden Befestigungsteile, die sich im Einsatz verhaken und sich in Deiner Schnur verheddern.
Die Befestigungsteile der Oros Bissanzeiger befinden sich im Inneren von zwei Halbkugeln aus weichem Schaumstoff. Wenn sie geschlossen sind, komprimieren sich die Schaumstoffhalbkugeln, wodurch ein Druckverschluss entsteht, der sie am Vorfach an Ort und Stelle hält, ohne das Vorfach oder die Schnur zu knicken.
Einfach zu bedienen:
Schraube die obere Hälfte herunter.
Platziere das Vorfach in den Schlitz der Schraube.
Schraube das Oberteil wieder auf, bis die Schraube in der Muttter das Vorfach greift.
Löse die Schraube um eine Viertel Drehung, um sie nach oben oder unten einzustellen.
Nicht zu fest anziehen.
Eigene Anmerkung: bei feinen Vorfachdurchmessern empfiehlt es sich, das Vorfachmaterial nicht nur im Schlitz zu platzieren, sondern einmal um das halbe Gewinde herum zu führen. Dann hält der Bissanzeiger auch an feinen Vorfachspitzen.
Am oberen Teil eines konischen Vorfaches (Butt Section des Vorfaches) hält der Bissanzeiger perfekt.
Details:
• Knickt das Vorfach nicht
• Schwimmt besser als herkömmliche Bissanzeiger
• Glatte Oberfläche um Wasser und Schmutz abzuweisen und beim Werfen weniger Widerstand zu erzeugen.
• Hergestellt mit einem biologisch abbaubaren Zusatzstoff, der den biologischen Abbau bei längerer Exposition in natürlichen Umgebungen beschleunigt
• Die oberen und unteren Farbhälften der Bissanzeiger können beliebig kombiniert werden, um eine optimale Sichtbarkeit zu gewährleisten
• 3 Stück pro Packung in 3 unterschiedlichen Farben
Grössen:
• X-Small / 10mm Durchmesser – ideal für die Fischerei mit moderat beschwerten Nymphen auf Schnurklasse 1-5 in kleineren und mittleren Gewässern
• Small / 16mm Durchmesser – ideal für die Nymphfischerei mit Schnurklasse 3-5 in kleinen und mittelgrossen Gewässern
• Medium / 21mm Durchmesser – ideal für die Nymphfischerei mit Schnurklasse 4-6 an mittleren und grossen Gewässern, wo mit grösseren und schweren Nymphen gefischt wird.
• Large / 26mm Durchmesser – ideal für die Nymphfischerei mit Schnurklasse 5-7 an grossen Gewässern, wo mit großen und schweren Nymphen gefischt wird.