TOP
Fliegenfischerkurse in Zürich

 

Fliegenfischerkurs für Beginner


Ort: Zürich, Glattpark
Dauer: 4 Abende
Instruktoren: Rolf Kägi, Ernst Leeger, Christian Gubler

 

Info

An vier Abenden finden jeweils unsere Fliegenfischerkurse für Beginnerinnen und Beginner in Zürich statt. Ideal für Anfänger, ideal als Einstieg z.B. für die Fliegenfischer Tage in Garmisch-Partenkirchen oder für die Fliegenfischer-Wochenenden. Das Trainingsgelände ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem Tram gut erreichbar und bietet ideale Voraussetzungen, steht doch nebst einer grossen Wiese auch genügend gut zugängliches Wasser zur Verfügung.

Du lernst die mühelose Wurftechnik der Hebeisen-Fliegenfischerschule und beherrschst am Schluss des Kurses:
 

• die perfekte Grundwurftechnik
• Normalwurf und Spezialwürfe
• Schnurverlängern
• Side-Cast
• Backhand
• Rollwürfe
• abgestoppte und seitliche Würfe
 

Dazu erhältst Du eine Einführung in die Taktik sowie Knoten- und Materialkunde. Diese Kurse sind auch ideal für Fliegenfischer, die sich für die Saison wurftechnisch in Form bringen wollen!

Leihgerät

Gerne stellen wir ein Top-Leihgerät (Fliegenrute, Fliegenrolle, Fliegenschnur und Fliegenvorfach) zur Verfügung. Das Leihgerät darfst Du während des Kurses mit nach Hause nehmen! Die Leihkosten betragen CHF 40.-. Wir bitten bei Anmeldung um Mitteilung, ob Du ein Leihgerät benötigst.

 

Daten & Anmeldung


Fliegenfischerkurs für Beginner (4 x Abende):
2. / 3. / 9. / 10. April 2024
jeweils 18.00 - 20.00 Uhr
CHF 260.00
CHF 40.00 für Leihgerät


Fliegenfischerkurs für Beginner (4 x Abende):
29. / 30. April + 6. / 7. Mai 2024
jeweils 18.00 - 20.00 Uhr
CHF 260.00
CHF 40.00 für Leihgerät



Fliegenfischerkurs für Beginner  (4 x Abende):
2. / 3. / 9. / 10. September 2024
jeweils 18.00 - 20.00 Uhr
CHF 260.00
CHF 40.00 für Leihgerät



Mit der Anmeldung akzeptierst Du die allgemeinen Kursbedingungen von HRH Fishing Hebeisen.
Preisänderungen vorbehalten.

Preis inklusiv:
• Persönliche Betreuung durch Kursleiter
 

 

Feedback unserer Kunden

Angela, Danielle, Rafael und José machten bei unserem Fliegenfischer-Tageskurs und am Fliegenfischer Kurs in Zürich mit, an dem sie die Grundlagen des Fliegenwerfens und -fischens lernten, dies als Vorbereitung auf ihren Trip nach Island. Wir freuen uns, dass die vier in Island entsprechenden Erfolg hatten:

Liebes Hebeisen-Team
Die Ferien in Island waren ein voller Erfolg - natürlich dank eurer Unterstützung im Kurs. Die Fischerwelt hat nun 4 neue Fans :-).
Liebe Grüsse von uns 4 - Angela, Danielle, Rafael, José

 




Frau Patrizia Signorelli bedankt sich bei unseren Kursleitern für den tollen Fliegenfischerkurs, dank dem sie in Schottland einen tollen Fischertag hatte.