TOP
 

Praxiskurs Bachfischen


Ort: Treffpunkt in Willerzell, Sihlsee
Dauer: 10.00 - 14.00 Uhr, ca. 4.0 Stunden
Voraussetzung: Die Teilnehmer:innen müssen im Besitze des SaNa-Ausweis sein.
Anzahl Teilnehmer: max. 2 x Personen
Kursleiter: Stephan Deuber

 

Info

Die Bachforelle ist einer der wohl schönsten Fische in unserer vielfältigen Schweiz. Doch nicht nur ihr Aussehen fasziniert, auch die Fischerei auf die Rotgetupfte ist vielseitig und spannend. So lebt sie zum Beispiel in kleinsten Gebirgsbächen, aber auch in den grösseren Flüssen unseres Landes fühlt sie sich wohl. Das macht das gezielte Befischen zwar spannend und abwechslungsreich, gleichzeitig aber auch schwierig.

Dieser Kurs ist wie gemacht für abenteuerlustige Petrijünger:innen. Im Kanton Schwyz gibt es viele Gewässer, die gute Bestände an Bachforellen aufweisen. Um sie zu finden und die fischreichen Stellen auch zu erreichen, bedarf es Geschick und auch einer gewissen körperlichen Fitness. An den vielversprechenden Stellen angekommen, lernst Du, wie diese zu lesen und mit der Spinnrute erfolgreich zu befischen sind.

 

Daten & Anmeldung


Praxiskurs Bachfischen:
Sa, 9. September 2023 Plätze frei
10.00 - 14.00 Uhr
CHF 160.00



Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die allgemeinen Kursbedingungen von HRH Fishing Hebeisen.
Preisänderungen vorbehalten.

Preis inklusiv:
• Leihruten, Leihrollen, Leihschnüre
• Köder
• Praktisches Fischen
• Persönliche Betreuung durch Kursleiter

Preis exklusiv:
• Tagespatent Kanton Schwyz (CHF 20.-)