TOP
Aus der PETRI NEWS 225-2020

Von Thomas Bucher
 

Forever young, ...


I want to be, forever young‘‘. Alphaville haben es schon gewusst, das wird nix mit der ewigen Jugend… Einige versuchen zwar mit plastischer Chirurgie zumindest optisch jung zu bleiben. Allerdings mit mässigem Erfolg wie mir scheint, wenn ich mir zum Beispiel Mickey Rourke oder Meg Ryan so ansehe…

Mit meinen bald 43 Jahren habe ich natürlich noch kein biblisches Alter erreicht. Aber statistisch gesehen darf ich durchaus eine kleine Midlife-Crisis haben. Und es mehren sich die Anzeichen, dass ich nicht mehr 20 bin. Mit den paar grauen Haaren kann ich gut leben, denn wegen dem überschaubaren Bartwuchs muss ich ja froh sein, wenn ich für den Eintritt in Rambo V den Ausweis nicht zeigen muss.

Bei den Augen hört der Spass für mich jedoch auf, denn das hat Einfluss auf die Fischerei. Ich weiss, das ist jetzt klagen auf sehr hohem Niveau, aber wenn man mit Adleraugen aufgewachsen ist, ist es ein harter Schlag, wenn die Arme plötzlich zu kurz sind, um eine Fliege ans Vorfach zu knüpfen. Natürlich habe ich es zuerst trotzig versucht zu leugnen. Ich habe die Glühbirnen im Bindezimmer ersetzt, weil das Licht nicht gut war. Hat nichts genützt. Vielleicht ist es ja das Schnüffeln am Bindelack das die Fliege unscharf macht? Aber wem mache ich hier etwas vor? Ich werde wohl nicht darum herum kommen, mir auf die neue Saison hin eine Sehhilfe anzuschaffen. Es gibt schlimmeres im Leben und so lange ich nicht mit dem Rollator ans Wasser muss, ist die Welt für mich in Ordnung.

Aber so richtig in Panik versetzte mich die Aussage meiner Frau, als ich kürzlich meinen Fischerschrank auf Vordermann brachte. „Deine Rute war auch schon mal straffer…!“ Zum Glück hielt Sie meine Feeder Rute in den Händen, sonst hätte ich vermutlich ganz schnell meinen Urologen aufgesucht. Dünnes Eis Fräulein, ganz dünnes Eis!

So, jetzt muss ich aber los. Habe einen Termin beim Autohändler meines Vertrauens. Ich habe irgendwie das dringende Bedürfnis mir einen Porsche zu kaufen…!

 
 

Frühere Beiträge von Thomas Bucher:

Forever young.... Petri News 225 2020
Ich war noch niemals in New York... Petri News 224 2019
Black or White! Petri News 223 2019
JEIN - soll ich's machen oder lassen? Petri News 222 2019
I can't get no satisfaction Petri News 221 2019
Oh läck du mir am Tschöpli... Petri News 220 2019
Ein bisschen Spass muss sein Petri News 218 2019
An Tagen wie diesen... Petri News 216 2018